Logistik

Rundholztransport

Unsere umfassende Transportinfrastruktur mit Dreiachs-LKWs mit Heckkran und Traktor mit Kran und Anhänger verleiht uns die nötige Mobilität bei der Arbeit. Damit sind wir in der Lage, den Vor- und Abtransport sowie den Verlad von Rundholz sicherzustellen. Die LKWs können mit Stahlwänden für den Transport von Kronenmaterial eingesetzt werden. Für den Inlandtransport bis zur Sägerei steht uns ein Sattelschlepper zur Verfügung.

Energieholztransport

Unsere Sattelauflieger- sowie Vierachsschubböden sind für den Transport von Hackschnitzel konzipiert. Zudem führen wir mit diesen LKWs weitere Losetransporte im Bereich Schüttgut und Altholz aus.

Materialseilbahnen

Seit Beginn unseres Bestehens haben wir uns auf die Holzbringung per Seilkran spezialisiert. Unsere modernen Maschinen und unsere Erfahrung in der Seilkrantechnik setzen wir auch für die Erschliessung von Baustellen ein.

Werkstatt

Wir verfügen über eine grosszügige und modern eingerichtete Werkstatt mit breit angelegtem Lager. An unserem Maschinenpark führen wir fast alle Unterhalts- und Reparaturarbeiten selber aus. Dies gibt uns die Möglichkeit, bei allfälligen Pannen schnell  reagieren zu können. Somit können längere Arbeitsstillstände und die damit verbundenen negativen Folgen auf den Arbeitsablauf vermieden werden.